Water is life...

gib deinem Durst einen Sinn

DAS PROJEKT

water is life ist eine Hilfs-Initiative des Lions Clubs Monteceneri die das Wasser an Orte bringt, wo dieses mangelhaft ist. Wasserarmut herrscht noch heute in vielen Ländern der Welt, wo millionen von Menschen – vor allem Kinder – in absoluter Armut leben. Wassermangel und fehlendes Trinkwasser sind eines der Hauptgründe der hohen Kindersterblichkeit der Welt.

Seit 2003 hilft water is life tausenden von Menschen in fernen Welten mit der Finanzierung von Wasserschächten, Wasserpumpen, Filter, Rohrleitungen, Wasserbrunnen sowie Bewässerungssystemen.

water is life…

das Wasser, das den Unterschied macht

DAS WASSER

Das Wasser water is life, das der Quelle San Clemente, am Fusse des Monte Tamaro entspringt; ist das leichteste Wasser der Schweiz und eines der besten in Europa.
Es hat einen sehr geringen Mineralgehalt und ist geeignet, für einen häufigen Konsum und für eine Natriumarme Diät. Von gutem Geschmack, ändert nicht denjenigen der Speisen, und als gute Begleitung bei Wein-Degustationen geignet.

Erhältlich als natürliches aber auch als sprudelndes Wasser (mit Zusatz von Kohlendioxyd), abgefüllt in bequemen Flaschen von 1 Liter oder ½ Liter.

 

San Clemente ist das einzige natürliche Tessiner-Mineralwasser und wird direkt im Hause der Tamaro Drinks SA in Sigirino (Gemeinde Monteceneri) abgefüllt. 100 % Tessin zu 0 km.

water is life…

trinke Wasser bei 0 km … und lösche weltweit den Durst

UNSERE HILFE

Der Lions Club Monteceneri unterbreitet mit Freude die, mit dem Erlös dieser Activity realisierten und erzielten Arbeiten.

Danke denjenigen, die unser Wasser bezogen haben, führen heute viele Menschen ein besseres Leben.

Von Herzen besten Dank!

water is life…

tut dir gut…  und du tust Gutes

WER WIR SIND

Der Lions Club Monteceneri ist der erstgeborene, gemischte Lions Club im Tessin und wurde am 30. Mai 1998 in Mezzovico gegründet. Das Gebiet erstreckt sich von Manno, Monteceneri, zur Magadino-Ebene bis Gambarogno. Wir sind einer von den 46‘000 Clubs der Welt.

Die Lions erfüllen die Bedürfnisse der eigenen Gemeinschaft. Dies auch für menschliche Hilfe der jeweiligen Events vieler Gemeinschaften unter dem Motto „we serve“. Unsere Mitglieder spenden ZEIT – ARBEIT – GELD für das Wohl der Gemeinschaftlichkeit ohne jeglichen Gewinn.

1.4 millionen Männer und Frauen, welche fest an das Prinzip der Solidarität und deren Zusammenarbeit glauben, erreichen somit beachtliche gemeinsame Ziele.

Der LC Monteceneri stellt mit grosser Freude seine 3 Hauptaktivitäten vor:

www.sosinfanzia.ch
www.lionsinclassic.ch
www.waterislife.ch

water is life wurde nach einem konkreten Erlebnis geboren. Die Geschichte in Kürze:
An einem sehr schönen Juni-Samstag bei 30° Wärme, litten an einem Lions Kongress in Sempach, über hundert Versammelte (dies auch in den Sitzungsräumen) unter dieser Hitze. Beim Mittagsbankett wurde ein guter Tessiner Merlot serviert, doch dieser, nach dem obligatorischen Anstossen, wurde nicht mehr getrunken und blieb stehen. Es war zu hitzig! Die Kellner brachten ununterbrochen Wasserkaraffen an die Tische und erzielten bei unserem Delegierten Peter Moroni den springenden Funken; Wasser – nicht nur Wein – sollte man verkaufen!! Dies mit Erlös an Hilfsprojekte!!.

Der gute Kontakt zu dem Besitzer unserer, in der Gemeinde Sigirino befindlichen Wasserquelle, ermöglichte eine rasche Einigung. Die Verträge wurden besiegelt und so konnten wir im Jahr 2002 unser Projekt starten.
Das sprudelnde aber auch natürliche gute Trinkwasser San Clemente, wird nun nicht nur an Private im Tessin, vor allem auch an Banken, Verwaltungen, Treuhändler, Juristen, Handelsfirmen, Bauunternehmen sowie Sportanlagen geliefert.

Seit dem Jahr 2004 können wir mit beachtlichen Projekten Hilfe leisten und dem Slogan „we serve“ gerecht werden und bleiben.

water is life…

für einen Löwendurst


KONTAKTE

Verantwortlich für die Projekte: Peter Moroni progetti@waterislife.ch
Verantwortlich für den Verkauf: Anita Fischer ordinazioni@waterislife.ch

water is life c/o
Lions Club Monteceneri

Casa Patriziale, Via alle Scuole 48, 6802 Rivera
https://monteceneri.lionsclub.ch/
monteceneri@lionsclub.ch

 

water is life…

Bestellen ganz einfach… wie ein Glas Wasser trinken

  • Formular: alle Felder ausfüllen
  • Mindestbetrag für die Bestellung : CHF 50.—
  • 3 bequeme Zahlungsarten:
    • Direkt-Überweisung (PostFinance)
    • Rechnung, nach Genehmigung mit water is life
    • Banküberweisung:
      Banca Raiffeisen del Vedeggio
      IBAN  CH77 8080 8001 9716 1712 9 
      To the attention of: Lions Club Monteceneri, 
      rubrica water is life, Via alle Scuole 48, 
      6802 Rivera

BESTELLUNGSFORMULAR

Packung Anzahl Einheiten Einheitspreis Total
24 Flaschen à 1/2 Liter Mineralwasser mit Kohlensäure Einheitspreis14.40 Total0
24 Flaschen à 1/2 Liter Mineralwasser ohne Kohlensäure Einheitspreis14.40 Total0
6 Flaschen à 1 Liter Mineralwasser mit Kohlensäure Einheitspreis4.80 Total0
6 Flaschen à 1 Liter Mineralwasser ohne Kohlensäure Einheitspreis4.80 Total0
Ganze Palette Anzahl Einheiten Einheitspreis Total
105 Pack. à 6 Flaschen 1/2 Liter Mineralwasser mit Kohlensäure Einheitspreis504.00 Total0
105 Pack. à 6 Flaschen 1/2 Liter Mineralwasser ohne Kohlensäure Einheitspreis504.00 Total0
63 Pack. à 24 Flaschen 1/2 Liter Mineralwasser mit Kohlensäure Einheitspreis907.20 Total0
63 Pack. à 24 Flaschen 1/2 Liter Mineralwasser ohne Kohlensäure Einheitspreis907.20 Total0
Mindestbestellwert CHF 50.- Total CHF 0.00

Gemäss Anfrage und ohne Mehrpreis können auch Paletten mit beiden Wasser gemischt, natürliches und mit Kohlensäure, geliefert werden. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Weiter